Aktuelle Spendenziele

Aktuell:

 

Mais für bedürftige Menschen

 

Wir können im Moment die Spendengelder nur zum Kauf von Mais verwenden, da die Hungersnot in Malawi immer noch besteht. Die Ernte wurde durch die Trockenheit zum größtenteil vernichtet.

 

Neue Lieferung von Mais. Father Andrew hat von dem Geld das wir ihm mitgebracht haben gleich Mais gekauft.

 

 

10.05.16

Wieder zurück von Malawi stehen wie immer wieder neue Programme auf dem Plan.
- Ambulanzauto für Health Center in Sharpe Vale, wird vorerst zurückgestellt.
- Solarkocher für die Schule "Our Lady of Mount Carmel" in Kapiri wurde dieses Mal gespendet und

   wir haben ihn vor Ort aufgebaut.

- aktuell wurden nochmals Eisentabletten benötigt. (gespendet von der Adler Apotheke in Schönwald).
Diese wurden von uns mitgebracht. Eisentabletten sind in ganz Malawi im Moment nicht zu bekommen, werden aber dringend für schwangere Frauen benötigt.
Auch ist es schwierig das so wichtige Malariamedikament "La" zu bekommen. Jetzt ist gerade der Zeitraum wo sehr viele Patienten mit Malaria in Krankenhaus eingeliefert werden.

 

 

15.11.15

Unterstützung von Hr. Chanula mit 700€ für die Ausbildung zum Bachelor of Bio-Medical Laboratory Sciences. Das ist die Hälfte des Betrages die die Ausbildung kostet. Die andere Hälfte finanziert er sich selbst und verpflichtet sich anschließend für 2 1/2 Jahre im Hospital " Our Lady of Mt. Carmel " zu arbeiten.